Wettbewerbsfähig bleiben und neue & bessere Kunden durch einen systematischen Vertrieb in der Telefonakquise gewinnen.
• Erhöhen Sie Ihren Umsatz und steigern Sie die Stimmung im Vertriebsteam durch bessere Termine und Ergebnisse
• Machen Sie sich unabhängig von Bestandskunden, die Sie im Preis drücken möchten, oder zur Konkurrenz wechseln
• Vertrauen Sie auf ein Vertriebsteam, welches Monat für Monat Verkaufsgespräche mit kaufkräftigen Entscheidern legt
• Seien Sie Ihrem Wettbewerb durch den Aufbau oder die Optimierung des Vertriebsteams Lichtjahre voraus
Eine erklärungsbedürftige Dienstleistung, hohe Konkurrenz oder kaum ausgeprägte Wechselbereitschaft. All das erschwert Ihnen die Gewinnung von kaufkräftigen Neukunden.
• Konkurrenzdruck innerhalb der Branche:
Zunehmender Wettbewerb und Druck zur Digitalisierung, um in Krisenzeiten und in einem sich ständig verändernden Marktumfeld wettbewerbsfähig zu bleiben. Verzögerungen und Unsicherheiten durch langwierige Vertriebszyklen, die zu Umsatzeinbußen führen können. Kundenpriorität auf Kosteneffizienz, was zu Preiskämpfen und Margendruck führen kann.
• Komplexe Technologien und Produkte:
Schwierigkeiten bei der Verständlichkeit und Kommunikation komplexer technischer Angebote und erklärungsbedürftiger Dienstleitungen
• Hoffnungsmarketing bei Außendienst- und Messebesuchen:
Hohe Kosten und geringe Effektivität bei traditionellen Vertriebsmethoden wie Außendienstbesuchen und Messebeteiligungen.
• Mangel an Kaltakquise-Know-how:
Fehlendes Wissen und Erfahrung im Bereich der Kaltakquise, besonders wenn der Fokus bisher auf der Betreuung von Bestandskunden und Bearbeitung von Anfragen lag. Bedenken hinsichtlich der Motivation und Effektivität der Vertriebsmitarbeiter bei der Kaltakquise. Zweifel, ob Mitarbeiter in der Kaltakquise Vollzeit ausgelastet werden können, ohne Effizienzverluste zu erleiden.
• Kein Kundenavatar / fehlende Positionierung:
Es existiert kein Kundenavatar, worauf sich Ihr Vertrieb spezialisieren kann. Schwierigkeiten bei der Unterscheidung zwischen qualifizierten und nicht qualifizierten Leads, was zu Zeitverlust und Ressourcenverschwendung führen kann.
Warum jetzt der Zeitpunkt ist, um über die Kaltakquise (mehr) Kunden anzusprechen
Nach Einschätzung des IW bleiben jedoch die Rahmenbedingungen so schlecht, dass dies nicht gelingen wird. Besonders der Streit über den Bundeshaushalt verunsichere die Unternehmen. Viele stellten ihre Investitionen zurück, heißt es in der Analyse. Für die Prognose untersuchten die IW-Forscher in Modellrechnungen, wie sich das auf die Konjunktur auswirkt. Demnach fallen Staatsausgaben von über 20 Milliarden Euro weg. Das drücke das BIP um rund 0,5 Prozent nach unten. „Im schlimmsten Fall ist sogar ein Rückgang von einem Prozent möglich.“
Ihre Vorteile durch den Aufbau und die Optimierung einer Vertriebsabteilung in der Kaltakquise
mehr Termine in der Kaltakquise mit kaufkräftigen Entscheidern sorgen für mehr Umsatz
keine Abhängigkeit von Bestandskunden, Vorsprung gegenüber der Konkurrenz, durch mehr Anfragen höhere Preise durchsetzen, mehr Kunden gewinnen und planbar wachsen
bessere Termine für Außendiesntmitarbeiter, mehr Provisionen durch mehr Umsatz usw.
Was Sie in einem Potenzial Gespräch erwartet:
Text folgt
Text folgt
Text folgt
Text folgt
Eine Zusammenarbeit ist nicht für Sie geeignet wenn....
❌ ... Sie nicht bereit sind bestehende Mitarbeiter durch uns umschulen zu lassen, oder neue Mitarbeiter einzustellen
❌ ... Sie hauptsächlich internationale Kunden gewinnen
Eine Zusammenarbeit ist für Sie geeignet wenn....
✅ ... Sie mindestens Umsätze im siebenstelligen Bereich schreiben
✅ ... Sie neue Kunden gewinnen möchten
✅ ... Sie pro neu Neukunde im Durchschnitt einen Kundenwert von mindestens 10.000€ erzielen
Was die Johannes Bopp GmbH qualifiziert:
- mehr Bewerbungen von Fachkräften aus der Region zu erhalten
- Webseiten für Industrieunternehmen erstellt mit Fokus auf mehr Bewerbungen und dass man bei bestimmten Key-Words in der Neukundengewinnung auf Platz 1 bei Google angezeigt wird um mehr Anfragen zu erhalten und mehr Umsatz zu schreiben
- Erstellung von hochwertigen Imagefilmen, Produktvideos und Recruitingvideos für Industrieunternehmen um mehr Kunden und Aufträge zu gewinnen
• monatlicher Umsatz von 300.000€ nur durch Neukunden bei einem Kostenaufwand von 80.000€
• regelmäßige Schulungen der Vertriebsmitarbeiter
• systematische Einarbeitung neuer Mitarbeiter
• arbeiten mit Skripten, so dass auch Quereinsteiger nach 2 Wochen zu 90% so gute Leistung erzielen, wie Mitarbeiter, die seit 2 Jahren bei uns arbeiten
• Wissen direkt aus der Praxis
• Arbeit mit dem besten Programmen und Systemen
Die Johannes Bopp GmbH wurde 2021 gegründet und gehört mit 75 Mitarbeitern, über 800 betreuten Kunden sowie mehr als 6 Millionen Euro Jahresumsatz in 2023 zu den führenden inhabergeführten Online-Recruitingagenturen im deutschsprachigen Raum.
Häufig gestellte Fragen
Wir passen unsere Dienstleistung individuell für Sie an. Gerne berät unser Experte Johannes Bopp Sie in einem Gespräch bzgl. Ihrer Ausgangssituation und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam eine Strategie. Vorab würde ein Gespräch mit einem Kundenberater stattfinden.
Nein!
Nein, alle Bewerber die wir Ihnen übermitteln bewerben sich aus eigener Motivation und kommen proaktiv auf Sie zu. Dies gelingt durch unsere hauseigene ProDA-Methode, die wir individuell für jeden Kunden anpassen.
Gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen, schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an info@johannesbopp.de, rufen Sie uns an oder wenden Sie sich direkt an einen unserer Kundenberater.
Gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen, schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an info@johannesbopp.de, rufen Sie uns an oder wenden Sie sich direkt an einen unserer Kundenberater.
Gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen, schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an info@johannesbopp.de, rufen Sie uns an oder wenden Sie sich direkt an einen unserer Kundenberater.
Gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen, schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an info@johannesbopp.de, rufen Sie uns an oder wenden Sie sich direkt an einen unserer Kundenberater.
Gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen, schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an info@johannesbopp.de, rufen Sie uns an oder wenden Sie sich direkt an einen unserer Kundenberater.
Gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen, schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an info@johannesbopp.de, rufen Sie uns an oder wenden Sie sich direkt an einen unserer Kundenberater.
Gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen, schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an info@johannesbopp.de, rufen Sie uns an oder wenden Sie sich direkt an einen unserer Kundenberater.
Gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen, schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an info@johannesbopp.de, rufen Sie uns an oder wenden Sie sich direkt an einen unserer Kundenberater.