Wie Fachbetriebe rund ums Haus neue Märkte erschließen und qualifizierte B2C-Kundenanfragen erhalten.
Die Digitalisierung und die Möglichkeiten des Internets verändern das Kundenverhalten nachhaltig. Endverbraucher nutzen die Sozialen Medien heute intensiv, um sich über Unternehmen und deren Dienstleistungen zu informieren und mit ihnen zu kommunizieren.
Immer mehr Fachbetriebe rund ums Haus sprechen daher über Facebook, Instagram und LinkedIn gezielt ihre Kunden an. Sparen Sie wichtige Ressourcen und Zeit und entfachen Sie neue Potenziale.
Die wichtigsten Vorteile einer digitalen Kundenansprache:
GEWINNEN Sie messbar mehr Sichtbarkeit in Ihrer Zielgruppe. Sie sind dort, wo sich die Endverbraucher aufhalten und sich inspirieren lassen. Nutzen Sie die Reichweite der Sozialen Medien voll aus. An 365 Tagen im Jahr. 24/7.
SIE positionieren Ihren Fachbetrieb rund ums Haus mit abgestimmten Kampagnen als starke Marke und begeistern Ihre Kunden mit Ihrer einzigartigen Markenidentität. Ihre Strahlkraft erzeugt Vertrauen. Gleichzeitig werden Sie schneller gefunden.
MEHR unverwechselbarer Content wird zu Ihrem Markenzeichen. Mit authentischen Inhalten inspirieren Sie Ihre Kunden. Begeisterte Kunden teilen, liken und kommentieren Ihre Beiträge und werden zu wichtigen Markenbotschaftern. Sie erhalten auf diese Weise unverzichtbares Feedback, um Ihr Angebot stetig weiterzuentwickeln und an die Bedürfnisse Ihrer Kunden anzupassen.
KUNDEN sind durch Ihre transparente Kommunikation und den gebotenen Service überzeugt von dem, was Sie tun und wie Sie es tun. Kunden werden zu Fans. Das Vertrauen zahlt sich durch mehr Aufträge für Sie aus. Bei Kaufentscheidungen sind Sie Anbieter Nr. 1 bei den Fachbetrieben rund ums Haus.
Jeden Tag fragen wir uns: “Wie können wir diesen Kunden zufrieden stellen? Wie können wir bei der Innovation vorankommen, denn wenn wir das nicht tun, wird es jemand anderes tun.”
Bill Gates
Geballte Erfahrung – Bewährt in der Praxis
Mehr als 800 Unternehmen aus dem Handwerk, der Industrie und dem Baugewerbe vertrauen deutschlandweit auf unserer Expertise – Tendenz stetig steigend.
Als Full-Service-Agentur erhalten unsere Kunden bei uns alles aus einer Hand – von der Videoproduktion bis zur Webseitengestaltung, vom Aufbau Ihrer Arbeitgebermarke bis hin zu praxiserprobten und vielfach bewährten Maßnahmen zur digitalen Kundengewinnung – unser Team aus 75 Spezialisten lebt, liebt und kreiert Marketing mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung.
Wir sind da, wo Sie uns brauchen. Sprechen Sie uns an.
So funktioniert Kundengewinnung 4.0
Wie die Top 5 % der Industrieunternehmen 95 % aller Aufträge gewinnen
Die führenden Unternehmen der Industrie haben eine elementare Sache verstanden.
Es gibt einen Ort, an dem sich alle Ihre Entscheider aufhalten. Ähnlich wie eine Messe, die 365 Tage im Jahr stattfindet. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit haben wir die Möglichkeit, ein komplexes technisches Angebot mit wenig Aufwand an alle Interessenten auf dem Markt auszuspielen. Die Rede ist von den sozialen Medien.
Entdecken Sie die Genialität hinter der Mechanik!
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Punktgenaue Präzision
Durch Social Media können Sie über 95 % der Entscheider in Ihrem Markt erreichen. Sogar die, an die Sie selbst noch nicht gedacht haben. Und der Algorithmus spielt Ihr Angebot nur an die Personen aus, die potenziell interessant sind.
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Hohe Schlagzahl
70 % des Vertriebsaufwands ist die Anfragen-Generierung. Durch die sozialen Medien können Sie 24/7 im Kontakt mit Ihren Interessenten stehen. Ersetzen Sie geschickt ein Vertriebsteam aus über 50 Mitarbeitern.
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Digitale Omnipräsenz
Jeder Ihrer Zielkunden hat zu unterschiedlichen Zeitpunkten Bedarf. Durch Social Media haben Sie die Möglichkeit, 365 Tage im Jahr sichtbar zu sein, sich tief im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe einzubrennen und sich als DER Experte zu positionieren.
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Glasklare Transparenz
Sie benötigen Sicherheit und Stabilität. Das bekommen Sie aber nur durch eine messbare und planbare Methode. Durch die sozialen Medien ist ein punktgenaues Tracking möglich. Auf Knopfdruck erhalten Sie einen Röntgenblick auf sämtliche Zahlen, Daten & Fakten.
Sie wollen mehr Kunden von sich begeistern und gewinnen?
Dann möchten wir Sie lieber heute als morgen kennenlernen.
Kostenloses Erstgespräch -
Wir nehmen uns Zeit für Sie
Planen Sie zunächst 20 Minuten für ein unverbindliches Telefonat ein. In dieser Zeit hören wir Ihnen aufmerksam zu und verschaffen uns mit gezielten Fragen einen Überblick über Ihre Ausgangssituation. Wenn alles besprochen ist und Ihre Fragen beantwortet sind, gehen wir in die nächste Phase über.
Persönliche Beratung - Individuell auf Sie abgestimmt
Aus Erfahrung wissen wir, dass bei jedem Kunden die Ausgangssituation eine andere ist. Anstelle von 08/15 Beratung sind wir ganzheitlich für Sie da. Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich im Erstgespräch. Sobald Sie überzeugt sind, starten wir Ihren Kundenbooster.
Termin vereinbaren –
Ganz nach Ihren Wünschen
Lassen Sie uns wissen, wer Sie sind und wie wir Sie am besten erreichen können. Wir melden uns bei Ihnen – entweder zum angegebenen Wunschtermin oder spätestens am nächsten Werktag.
So arbeiten wir zusammen
Individuelle Analyse und Strategieentwicklung
Jetzt geht´s so richtig los! Auf Grundlage des Erstgesprächs analysieren wir anhand von geeigneten Kennzahlen Ihre Situation individuell weiter. Wir betrachten Ihr Wettbewerbsumfeld und definieren Ihre Zielgruppen. Mit den gewonnenen Ergebnissen entwickeln wir gemeinsam Ihre individuelle, digitale Marketingstrategie und zeigen Ihnen neue Marktchancen auf.
Kundenansprache neu gedacht
Wir setzen Ihre Strategie um. Mit maßgeschneiderten Online-Werbekampagnen, SEO-Optimierungen Ihrer Homepage und individualisierten Inhalten für Ihre Social-Media-Kanäle, stärken wir Ihre Unternehmensmarke. Das Ziel dahinter: mehr Sichtbarkeit Ihrer Marke führt zu einer stärkeren Markenidentität und dadurch zu mehr Bekanntheit. Und im Endergebnis zu mehr Kunden und mehr Aufträgen.
Erfolge messen und optimieren
Wir sind zufrieden, wenn Sie es sind. Wichtig ist uns daher, Erfolg messbar zu machen. Anhand fundierter Kennzahlen überwachen wir den Erfolg Ihrer Kampagnen in Echtzeit. Bei Bedarf passen wir die gewählte Strategie kontinuierlich an und steigern Ihre Effizienz weiter.
Flexibel einsetzbar - Mehr Aufträge für Ihre Branche
SHK
Metallverarbeitung
Maschinenbau
Holzbau & Möbelindustrie
Fliesenleger
Fassadenbau
HLS
Ausbaugewerbe
Elektrotechnik & PV
Wir sind TÜV-zertifiziert ✔
Eine Auszeichnung für uns. Ein Qualitätsbeweis für unsere Kunden.
Die Johannes Bopp GmbH hat am 01. März 2024 die Zertifizierung des ISO 9001 Standards durch den TÜV Rheinland entgegengenommen und alle Bewertungskriterien erfolgreich erfüllt.
“Wir sind stolz, diese Auszeichnung entgegen nehmen zu können. Zugleich ist sie enormer Ansporn für uns, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und unsere Abläufe und Standards für unsere Kunden weiter zu verbessern.” Johannes Bopp (Geschäftsführer)
Die ISO 9001 Norm ist ein internationaler Standard für Qualitätsmanagement. Im Fokus steht die Optimierung von Prozessen, um Abläufe innerhalb des Unternehmens kontinuierlich zu verbessern und den Kundenanforderungen bestmöglich gerecht zu werden.
Unser Standort – Hier finden Sie uns
Unser Hauptsitz befindet sich im Herzen von Braunschweig – der Stadt Heinrich des Löwen. Tradition und Moderne vereinen sich und machen den besonderen Zauber der Stadt aus.
Hier sind wir zu Hause. Hier fühlen wir uns wohl. Hier können wir kreativ sein. Das spüren Sie, das spüren unsere Kunden.
Wir laden Sie herzlich zu uns ein.
Johannes Bopp GmbH
Am Alten Bahnhof 4c
38122 Braunschweig
Telefon: 0531/21970351
E-Mail: info@johannesbopp.de
Häufig gestellte Fragen
Wir passen unsere Dienstleistung individuell für Sie an. Gerne berät unser Experte Johannes Bopp Sie in einem Gespräch bzgl. Ihrer Ausgangssituation und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam eine Strategie. Vorab würde ein Gespräch mit einem Kundenberater stattfinden.
Wir konnten bereits mehr als 800 Unternehmen und Kunden helfen. Dabei hat jeder Kunde von unserer individuellen Beratung und Betreuung profitieren können. Einige unserer Kunden können Sie unter dem Reiter "Referenzen" sehen.
Nein, alle Interessenten die wir Ihnen übermitteln kontaktieren Sie aus eigener Motivation und kommen proaktiv auf Sie zu.
Gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen, schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an info@johannesbopp.de, rufen Sie uns an oder wenden Sie sich direkt an einen unserer Kundenberater.